Manche Probleme scheinen nicht zu verschwinden, da sie von einem grundlegenden Konflikt innerhalb der Klient*innen herrühren. Die Klient*in steckt in einer Position fest, in der sie mit ihrer wahren Natur kämpft. Die Probleme tauchen oft in Beziehungen, in emotionalen Mustern oder an körperlichen Schwachstellen auf.
In der chinesischen Medizin können diese Probleme als Manifestation von Ming dessen angesehen werden. Dies wird oft als „Schicksal“ übersetzt. Es kann auch als Beschreibung der Agenda unseres Lebens angesehen werden. Anstatt zu versuchen, diese Kernprobleme zu „therapieren“, können wir lernen, sie in Gelegenheiten für die Entwicklung des wahren Selbst zu sehen.
Die drei Meridianfamilien, die die Grundlage von Movement Shiatsu bilden, können praktische Wege dazu aufzeigen. Die vereinte Energie der Familien verwandelt den Zustand der Klient*in von einem Opfer in einen aktive Entdecker*in, die ihr Leben in die Hand nimmt und den eigenen Zustand nutzt, um ihr ganzes Potenzial auszuschöpfen. Anstatt zu versuchen, Probleme zu heilen oder zu beheben, lernen wir, wie wir Schwierigkeiten als Potential sehen können.
Inhalt
Dieser Kurs untersucht:
- wie Kernprobleme als Unterbrechungen natürlicher Lebensprozesse angesehen werden können;
- wie wir den Körper nutzen können, um die Kernprobleme in Lebenslektionen zu transferieren.
Ziel
Du bist in der Lage:
- mit emotionalen Mustern über Bewegung und Berührung arbeiten zu können;
- anhand des Gestaltzyklus die verschiedenen Arten von Prozessunterbrechungen zu verstehen;
- über die drei Meridian-Familien festgefahrene Prozesse zu identifizieren und zu befreien;
- Experimente, Qigong und Erkundungen kennen, welche wir Klient*innen zum Üben für zu Hause mitgeben können.
Daten
Fr bis So, 16. Jun – 18. Jun 2023